top of page

„anderes denken“ 

Unternehmensprozesse optimieren mit dem 3-Phasen-Ansatz

Transparenz, Klarheit und Struktur sind die Basis für langfristigen Unternehmenserfolg. anderes denken begleitet Unternehmen auf deinem Weg mit einem ganzheitlichen 3-Phasen-Ansatz in der Organisationsentwicklung.

Carlina hat mich gefordert, ohne zu überfordern - behutsam, empathisch und mit Lösungen, die wirklich zu mir passen.

Yolanda Pantli, Inhaberin von OUI-E Communication

Unternehmensprozesse optimieren | anderes denken

„anderes“ Fachwissen, „anderes“ Vorgehen

Wir unterstützen Einzelfirmen und KMU dabei ihr Potenzial auszuschöpfen, deine Ziele zu erreichen und langfristig erfolgreich zu sein.

Unsere Kombination aus umfassendem Fachwissen, strategischem Denken und langjähriger Erfahrung in praxisorientierter Umsetzung macht uns zum idealen Partner für Unternehmen, die deine Prozesse optimieren und deine Projekte erfolgreich umsetzen möchten.

 

Mit einem Perspektivenwechsel und direkter sowie konstruktiver Kommunikation werden neue Lösungen und Impulse für zukunftsorientiertes Arbeiten und Prozessoptimierung erarbeitet. 


Immer im Blick sind nachhaltige Resultate passend für Menschen, Unternehmen und Arbeitswelt. 
 

UNSER ANSATZ

Was „anderes“ macht

Die Optimierung Ihrer Unternehmensstruktur und/oder -abläufe (Prozesse)

Begleitung/Moderation von Sitzungen und Workshop's

Das Schaffen von Klarheit über Gedanken, Strategien und Vorhaben

Das Aufdecken und Bearbeiten von Herausforderungen innerhalb der Organisation

Der Aufbau von mehr Wissen und Verständnis für die neue Arbeitswelt

Die Suche nach einer geeigneten (Software) Lösung für Qualitätsmanagement oder Digitalisierung

UNSER 3-PHASEN-ANSATZ

Was dich bei uns erwartet

Egal, ob du bei uns ein 1:1 oder für dein Team oder Organisation einen Workshop buchst – das Vorgehen beinhaltet drei Phasen:

Transparenz schaffen

Phase 1

Gemeinsam klären wir deine Anforderungen an unsere Zusammenarbeit und setzen messbare Ziele. Darauf folgt eine genaue Analyse der bestehenden Situation sowie deren Dokumentation. Auf dieser Basis erarbeiten wir eine Bewertung und die Strategie

Klarheit und Struktur aufbauen

Phase 2

Um mehr Klarheit zu erlangen, hinterfragen wir Bestehendes, erfragen Zusätzliches und entwickeln neue Ansätze. Mittels der einzelnen Gespräche kristallisiert sich die neue Struktur heraus. Die Zusammenarbeit in dieser Phase ist intensiv.

Perspektivenwechsel und Etablierung nachhaltiger Resultate

Phase 3

Die erarbeiteten Erkenntnisse und Lösungen werden aus dem Blickwinkel der neuen Perspektive getestet und umgesetzt – in der Organisation oder in der 1:1 Begleitung. Die enge Begleitung macht nachhaltige Resultate möglich.

Unternehmensprozesse optimieren | anderes denken
UNSER ANGEBOT

Finde das für dich
passende Vorgehen

Ob individuelle Beratung, 1:1 Begleitung oder Workshop für Dein Unternehmen: Dank unserer langjährigen Erfahrung und unserem analytischen Denken erkennen wir schnell Problembereiche: Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um massgeschneiderte Lösungen zu finden.

BLOG

Der „anderes denken“ Blog

Hier findest du die 3 neuesten Blogartikel von anderes denken – mit Impulsen, Perspektiven und Ideen für Unternehmen im Wandel.

bottom of page